Freitag, 16. Dezember 2016

Türchen 16 Öffnet sich



Hallo Ihr Lieben

noch  8 Tage dann ist Heiligabend

Ich fand das dieses Jahr wie im Flug verging

Ihr kennt doch sicher die Teebären die sich im Heißen Wasser auflösen und ein Wohlschmeckender Tee entsteht

Und daher bringe ich euch heute einen WS mit für eine 

 Teebärenauszeit

Ihr braucht CS in der Größe


11 x 30,5

und das Falzt ihr an der kurzen Seite bei



1,5 + 9,5


 An der Langen Seite bei
4,5, 6, 18,5 + 20 cm



 Ihr setzt euch nun einem
Stift von der 2ten Falz gerechnet bei 4,5 einen Punkt
auf beiden Seitensiehe auch Bild

 Lineal an setzen und
nur auf der Falzlinie
 Dann so wie auf dem Bild einschneiden




Die eine Seite könnt ihr nun 
abschneiden bei der Markierung
Die andere Seite wird zum Schluss nur etwas gekürzt 

siehe nächste Bilder 
das erstemal umknicken bei 3 cm dann bei 4,5 cm  so das unten noch eine Klebefläche Stehen bleibt
 Hier natürlich noch an den Falzlinien einschneiden
und auf dem oberen 3 cm der Falzlasche mitttig mit
dem Cutter einschneiden aber nur einschneiden nicht so wie ich.
Das ist nur etwas ausgeschnitten damit ihr besser sehen könnt was ich meine

jetzt geht es schon ans Kleben 
die Lasche unten am Boden Festkleben

 so sollte es aussehen von oben

Die Seiten gut ausrichten und Festkleben

 Ja und da sind sie schon drin die Kleinen Bärchen

Aber bevor sie es sich gemütlich machen bekommen sie noch etwas Farbe
auf ihr Zuhause





Ich Habe SU Papier verwendet mit Zitronen da es Ingwer Zitronen Bärchen sind 
und die Bärchen aufgestempelt 
so hier Die Innenansicht 
4 Bärchen haben mit einem Holzlöffel ein buntes Zuhause


Ich hoffe ich konnte es Verständlich für euch beschreiben


Dann bleibt nur noch zu sagen ich wünsche euch viel Spass
Habt wunderschöne Weihnachten

und schaut auch bei den anderen vorbei es lohnt sich wirklich 

1.Dezember..... Birgit
2.Dezember.....Steffi
3.Dezember.....Moni
4.Dezember.....Daniela
5.Dezember.....Kathrin
6.Dezember.....Birgit
7.Dezember.....Edith
8.Dezember.....Svenja
9.Dezember.....Gaby                                             Liebe Grüße Gaby
10.Dezember.....Petsy
11.Dezember.....Hermine
12.Dezember.....Anke
13.Dezember.....Silvia
14.Dezember.....Sabine
15.Dezember.....Svenja
16.Dezember.....Gaby
17.Dezember.....Petsy
18.Dezember..... Kim
19.Dezember.....Edith
20.Dezember.....Silvia
21.Dezember.....Hermine
22.Dezember..... Erzi
23.Dezember.....Sabine
24.Dezember.....Steffi

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Sternenkarte Türchen 13 von Farina

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mich mal an der Sternenkarte von Türchen 13 nachgearbeitet und muss sagen die geht wirklich Ratz Fatz

Ganz Lieben Dank an Farina




Ich finde das mit Spruchstempel  auch sehr schön und es geht natürlich schneller als wenn man noch ein Motiv colorieren muss

Eigentlich steht der Stern auch ohne diesen Kartenständer aber zum Fotografieren ist es so einfacher 

Danke das ihr mal reingeschaut habt

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Adventstage

Schaut einfach mal bei unserem Kalender es sind wirklich ganz tolle Inspirationen dabei und Lohnt sich auf jeden Fall

Liebe Grüße Gaby  

1.Dezember..... Birgit
2.Dezember.....Steffi
3.Dezember.....Moni
4.Dezember.....Daniela
5.Dezember.....Kathrin
6.Dezember.....Birgit
7.Dezember.....Edith
8.Dezember.....Svenja
9.Dezember.....Gaby
10.Dezember.....Petsy
11.Dezember.....Hermine
12.Dezember.....Anke
13.Dezember.....Silvia
14.Dezember.....Sabine
15.Dezember.....Svenja
16.Dezember.....Gaby
17.Dezember.....Petsy
18.Dezember..... Kim
19.Dezember.....Edith
20.Dezember.....Silvia
21.Dezember.....Hermine
22.Dezember..... Erzi
23.Dezember.....Sabine
24.Dezember.....Steffi

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Die Gewinnerin steht fest

Hallo Ihr Lieben

Dieser Kleine Wichtel hatte ja angekündigt das es ein Stempelchen zu gewinnen gibt und die Gewinnerin ist
Tata


Stempelbavaria

Liebe Danniela der Gewinn geht an dich

Herzlichen Glückwunsch 

Allen anderen Rate ich schaut weiter auf unseren Blogs vorbei dort wird der eine oder andere eine Verlosung für euch starten

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bis dahin

Grüße ich euch

Gaby

Freitag, 9. Dezember 2016

Adventstürchen Nr. 9 öffnet sich

Hallo Ihr Lieben 

Heute ist schon der 9 te Dezember.

Man wie die Zeit vergeht, aber wie jedes Jahr kommt Weihnachten ja sooo plötzlich

Deswegen habe ich heute für euch eine 

Wellnessbox

Schnell gemacht und doch eine große Wirkung

So dann will ich hier jetzt nicht bis Weihnachten schreiben...... 


Fangen wir an: Ihr braucht 2 mal CS in der Größe 

1 x 27,8 x 21cm  und 1x 21x 15 cm


Der 27,8 x 21cm große CS wird ringsum bei 6,5 cm gefalzt





Der 21 x 15 cm an der langen Seite anlegen und bei 6,5 und 14,5cm falzen




Alle Falzlinien gut falzen und das größere Teil an den langen Seiten an den Falzlinen bis zur Querfalz einschneiden



Jetzt die Box zusammenkleben



An dem 21 x 15cm CS Kleber aufbringen siehe Bild

Das wird der Deckel/Klappe und den bringen wir nun an die Box an. Aber Vorsicht der Deckel ist 2 mm breiter als die Box. 
Das ist mit Absicht weil die Box immer ein wenig aufklafft und das sieht dann nicht schön aus.

Aber bevor ihr den Kleber auftragt lest erst weiter




Ich habe noch eine zweite Möglichkeit für den Deckel vorbereitet und das sieht dann so aus


Da braucht ihr dann noch ein Stück Windradfolie oder ähnliches um den Deckel wieder zu verschließen. Wer also ein Sichtfenster haben möchte, muss es vor dem Kleben ausstanzen 

Ich habe die Box ohne Sichtfenster gewählt weil ich ein Tag im Deckel eingearbeitet habe


Und nun zu dem mm der an beiden Seiten der Box absteht, ich habe ihn mit der Schere so abgeschnitten


Ja und rein packen möchte ich folgendes


Und so passt es dann in die Box


Aber bevor es soweit ist wird die Box natürlich noch ein bisschen ausgeschmückt



Hier mein Beispiel


So könnte man es auch mit Sichtfenster einlegen und hier sieht man auch ganz gut wie ich das Tag eingearbeitet habe




Ich hoffe die Box gefällt euch und Ihr braucht noch ein kleines Geschenk und das wäre genau das richtige

Gerne könnt Ihr unseren Kalender Verlinken und wir Freuen uns natürlich über jedes Bild im Kommentar was ihr aus unseren Werken gezaubert habt


Ich habe noch eine Kleinigkeit für euch!

Ich verlose ein Stempelgummi für die 1" Stanze "Ein kleiner Gruß für dich von mir"

den Stempel habe ich mir selbst erstellen lassen 


Jeder der einen Kommentar hinterlässt hüpft in den Lostopf 

Also ran an die Tasten bis zum 13.12 um 23,59 Uhr habt ihr Zeit am 14.12 werde ich Herrn Random bemühen und den Gewinner bekannt geben

Hier nochmal alle die am Adventskalender 2016 Teilnehmen schaut doch einfach mal rein was wir für euch zusammen gestellt haben
Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit
Liebe Grüße Gaby

1.Dezember..... Birgit
2.Dezember.....Steffi
3.Dezember.....Moni
4.Dezember.....Daniela
5.Dezember.....Kathrin
6.Dezember.....Birgit
7.Dezember.....Edith
8.Dezember.....Svenja
9.Dezember.....Gaby
10.Dezember.....Petsy
11.Dezember.....Hermine
12.Dezember.....Anke
13.Dezember.....Silvia
14.Dezember.....Sabine
15.Dezember.....Svenja
16.Dezember.....Gaby
17.Dezember.....Petsy
18.Dezember..... Kim
19.Dezember.....Edith
20.Dezember.....Silvia
21.Dezember.....Hermine
22.Dezember..... Erzi
23.Dezember.....Sabine
24.Dezember.....Stef

Und noch eine Übberraschung kann ich euch Bekannt geben es gibt ein neues Bastelforum


Wir würden uns sehr freuen wenn du uns Besuchen kommst